Live Online Trainings

Cooperative - Collaborative - Co-creative

Digitisation is changing our whole life - and it is changing the way we live, work and learn. Life is becoming increasingly complex, dynamic and uncertain. The VUCA world requires permanent, rapid adaptation to volatile, uncertain environmental conditions. Permanent development is normality - we are all constantly challenged to reinvent ourselves and think further. To play masterfully on the keyboard of agile techniques and methods is becoming more and more important for business as well as personal success.

Learning from anywhere

In our live online formats we use modern, digital collaboration tools to provide a varied, interactive learning experience. In short input sessions we introduce you to individual topics, provide you with the necessary background knowledge and introduce you to suitable methods and techniques. In virtual rooms we work alone or in groups of several participants with digital whiteboards and various canvases.  In addition to the contents, methods and techniques that we teach you in the individual seminars, you will also learn about and apply contemporary digital tools for cooperative, collaborative and co-creative work independent of location.

Our trainers are well versed in digital learning formats and will guide you through your learning process in the usual supportive manner. You will receive professional feedback from our experienced trainers and coaches at all times.  In live chats you can exchange information with trainers and participants. As in our open seminars, you will get to know a variety of methods and techniques on the basis of given use cases. But you can also use the training to work on your own topics. This is particularly suitable for in-house seminars.

Benefits

Here's how it goes

We work with the video conferencing tool Zoom. Zoom is easy and intuitive to use and allows a high degree of interactivity and simultaneous work in groups. For practical work and sharing the results of our work we use the online whiteboard Mural. This allows simultaneous, interactive work with prepared canvases.

In joint "set-up sessions" we create the technical prerequisites for a smooth running of the seminar. You do not need any special technical knowledge to participate in the live online training. You should only have an affinity for digital tools and the openness to make new experiences.

We provide you with all seminar documents digitally after the training sessions. You will receive a presentation as PDF, the documentation of the work results as well as a variety of templates and best practices for your daily work. All participants are invited to network with us and with each other in order to exchange ideas and stay in contact beyond the seminar. Last but not least you will receive our internationally recognized certificate after successful participation.

X8® - Unser Trainingskonzept

UX Design Weiterbildung, UX Workshop, UX Design Course, UX Seminar, UX Training, UX Schulung, User Experience Workshop, UX Certification, UX Zertifizierung, Usability Seminar

Live Online Trainings

Kooperativ - Kollaborativ - Ko-Kreativ

Die Digitalisierung verändert unser gesamtes Leben – und sie verändert die Art und Weise wie wir leben, arbeiten und lernen. Das Leben wird immer komplexer, dynamischer und ungewisser. Die VUCA-Welt erfordert eine permanente, schnelle Anpassung an volatile, unsichere Umweltbedingungen. Permanente Entwicklung ist Normalität - wir sind alle ständig gefordert uns neu zu erfinden und weiter zu denken. Auf der Klaviatur agiler Techniken und Methoden meisterhaft zu spielen, wird für den unternehmerischen als auch den persönlichen Erfolg immer wichtiger.

Lernen von überall

In unseren Live Online-Formaten nutzen wir moderne, digitale Kollaborations-Tools um eine abwechslungsreiche, interaktive Lernerfahrung zu ermöglichen. In kurzen Input-Sessions führen wir Sie in einzelne Themen fachlich ein, vermitteln Ihnen das nötige Hintergrundwissen und stellen Ihnen geeignete Methoden und Techniken vor. In virtuellen Räumen arbeiten wir allein oder in Gruppen von mehreren Teilnehmern mit digitalen Whiteboards und diversen Canvases.  Zusätzlich zu den Inhalten, Methoden und Techniken, die wir Ihnen in den einzelnen Seminaren vermitteln, lernen Sie ganz nebenbei zeitgemäße digitale Werkzeuge für ein kooperatives, kollaboratives und ko-kreatives ortsunabhängiges Zusammenarbeiten kennen und anwenden.

Unsere Trainer kennen sich bestens mit digitalen Lernformaten aus und führen Sie gewohnt unterstützend durch Ihren Lernprozess hindurch. Sie erhalten jederzeit professionelles Feedback von unseren erfahrenen Trainern und Coaches.  In Live-Chats können Sie sich mit Trainern und Teilnehmern austauschen. Wie in unseren offenen Seminaren lernen Sie anhand vorgegebener Use Cases eine Vielzahl an Methoden und Techniken kennen. Sie können das Training aber auch dazu nutzen an eigenen Themen zu arbeiten. Das eignet sich insbesondere für Inhouse-Seminare hervorragend.

Leistungen

Unsere Live Online Trainings

Wir bieten eine Auswahl unserer Seminare nun auch online an. Egal, wo Sie gerade sind - mit unseren "Live Online Trainings" können Sie von überall dabei sein. Ebenso wie unsere offenen Termine können Sie auch unsere Online-Seminare Inhouse buchen. Man lernt nie aus.

So geht's

Wir arbeiten mit dem Video Conferencing-Tool Zoom. Zoom ist einfach und intuitiv zu bedienen und ermöglicht ein hohes Maß an Interaktivität und das gleichzeitige Arbeiten in Gruppen. Für die praktische Arbeit und das Teilen der Arbeitsergebnisse nutzen wir das Online-Whiteboard Mural. Dieses ermöglicht das gleichzeitige, interaktive Arbeiten mit vorbereiteten Canvases.

In gemeinsamen "SetUp-Sessions" schaffen wir die technischen Voraussetzungen für einen problemlosen Ablauf des Seminars. Sie benötigen keine speziellen technischen Vorkenntnisse um an den Live-Online-Trainings teilnehmen zu können. Sie sollten lediglich eine Affinität für digitale Tools und die Offenheit neue Erfahrungen zu machen mitbringen.

Wir stellen Ihnen im Anschluss an die Trainings alle Seminarunterlagen digital zur Verfügung. Sie erhalten eine Präsentation als PDF, die Dokumentation der Arbeitsergebnisse sowie eine Vielzahl von Templates und Best Practices zur täglichen Arbeit. Alle Teilnehmer werden eingeladen sich mit uns und untereinander zu vernetzen um sich über das Seminar hinaus austauschen und in Kontakt bleiben zu können. Last but not least erhalten Sie nach erfolgreicher Teilnahme unser international anerkanntes Zertifikat.

X8® - Unser Trainingskonzept

UX Design Weiterbildung, UX Workshop, UX Design Course, UX Seminar, UX Training, UX Schulung, User Experience Workshop, UX Certification, UX Zertifizierung, Usability Seminar